Gruppe Mitte
1. Vorstand: Volker Pinkernelle
Die Gruppe Mitte  Mitgliederliste
Die Gruppe Mitte 
Vorstellung+der+Gruppe
Vorstellung+der+Gruppe.pdf
PDF-Dokument [245.8 KB]
Mitgliederliste
Mitgliederliste+01-09-2014
Mitgliederliste+01-09-2014.pdf
PDF-Dokument [9.7 KB]

2017

 

 

07.10.2017          Gruppenschau Mitte

 

Für die Gruppenschau in Fulda am 09. und 10. Dezember finden Sie hier die Meldepapiere. Die Ausstellung findet in der Mehrzweckhalle in der Klostermannstraße statt. 

Gruppenschau Mitte Meldebogen.pdf
PDF-Dokument [101.8 KB]
Gruppenschau Mitte Ordnung.pdf
PDF-Dokument [117.3 KB]

03.09.2017         Versammlung und JTB

 

Hiermit möchten wir alle Mitglieder sowie Züchter, Freunde und Interessierten unserer schönen Rassen recht herzlich zur Gruppenversammlung mit Jungtierbesprechung einladen.
Die Versammlung findet am Sonntag, den 10. September 2017 um 10:30 Uhr bei Zuchtfreund Torsten Thomas, Spieskappeler Straße 24 in 34621 Frielendorf statt. Bei Fragen während der Anreise bitte bei der unten angegebenen Nummer melden. Zwischen 11:30 und 12:30 Uhr ist eine Mittagspause geplant, in der für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Weitere Informationen bei Torsten Thomas,

Tel. 05684 / 7045 oder 0160 / 3374549 ,

E-Mail info@prachener-kanik.de, oder Volker Pinkernelle, Tel. 0172 / 5401962, E-Mail volker-pinkernelle@gmx.net

2015

Einladung zur Gruppenversammlung mit JTB

Hiermit möchten wir alle SV-Mitglieder, sowie Züchter, Freunde und Interessierten unserer schönen Rassen recht herzlich zur Gruppenversammlung mit Jungtierbesprechung einladen.

Die Versammlung findet am Sonntag, den 13. September 2015 um 10.30 Uhr in der Zuchtanlage des RGZV Zimmersrode statt. Die Zuchtanlage befindet sich am Ende der Schulstraße (Einbahnstraße) in 34599 Neuenthal-Zimmersrode.

Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr ist eine Mittagspause geplant, in der für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Grillhähnchen bitte bei Ulrich Flor (Ulrich-flor@t-online.de) vorbestellen. Im Anschluss findet die Jungtierbesprechung statt, auf der im vergangenen Jahren ca. 80 - 90 Tauben gezeigt wurden.

Torsten Thomas, Schriftführer Gruppe Mitte

Weitere Informationen bei Torsten Thomas, Tel. 05684 / 7045, E-Mail info@prachener-kanik.de, oder Volker Pinkernelle, Tel. 0172 / 540 1962, E-Mail volker-pinkernelle@gmx.net.

2014

Jungtierbesprechung der Gruppe Mitte

Am Sonntag, den 31. August konnte der 1. Vorsitzende der Gruppe Mitte, Gunter Kortenhof zahlreiche Zuchtfreunde zu unserer diesjährigen Herbst-Versammlung mit Jungtierbesprechung begrüßen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom RGZV Zimmersrode mit seinen Vorsitzenden Ulrich Flor in der Vereinseigenen Zuchtanlage.

Die Jahreshauptversammlung wurde gegen 10 Uhr durch Gunter Kortenhof eröffnet. Nach der Protokollverlesung durch den Schriftführer Torsten Thomas erläuterte der Kassierer Volker Pinkernelle kurz die Kassen-Bewegungen. In diesen Jahr standen die Wahlen des gesamten Vorstandes an. Sowohl Gunter Kortenhof als auch unser Zuchtwart für Mährische Siegfried Grenz stellten sich nicht mehr zur Wahl. Als Ergebnis der Wahlen ergibt sich der folgende Vorstand:

1. Vorsitzender:
Volker Pinkernelle

2. Vorsitzender:
Thomas Heeg

Schriftführer:
Torsten Thomas

Kassierer:
Gerd Schlamilch

Zuchtwart Mährische Strasser:

Zuchtwart Prachener Kanik: Torsten Thomas

Der neue Vorsitzende Volker Pinkernelle führte nach den Wahlen den weiteren Verlauf der Versammlung.

Unter den Punkt Verschiedenes wurde auf die letzjährige und auf die kommende Ausstellungssaison eingegangen. Die Gruppenschau 2013 war der Landesverbandsschauschau Hessen-Nassau in Alsfeld angeschlossen. Leider hätte die Beteiligung der Aussteller besser sein können. Wie erhofft waren jedoch deutlich mehr interessierte Züchter an den Käfigen, die unsere Tauben bewunderten und mit uns ins Gespräch kamen.

Wegen der Austragung des Siegerringwettbewerbs im Dezember in Leipzig verzichtet die Gruppe Mitte in diesem Jahr auf eine Gruppenschau.

Nach dem Mittagessen erfolgte die Jungtierbesprechung der Mährischen Strasser durch Siegfried Grenz und der Prachener Kanik durch Torsten Thomas und Gunter Kortenhof. Da die Tauben unter freien Himmel standen, waren die Lichtverhältnisse optimal. Bei der Besprechung der Mährischen Strasser zeigten sich jedoch schon dicke Wolken am Himmel, die sich bei der Besprechung der Prachener Kanik in einem intensiven Regenschauer entluden. Die Tauben genossen das ungewöhnliche Duschbad im Käfig, unser Zuchtwart Torsten Thomas war danach jedoch vor eine schwierige Aufgabe gestellt, die er bravourös meisterte.

Die Abstimmung zur Wahl der schönsten Tiere erfolgte wie gewohnt durch alle anwesenden Züchter und Gäste. Gezeigt wurden insgesamt 92 Tauben. Davon 36 Mährische Strasser in 12 verschiedenen Farbenschlägen, die 56 Prachener Kanik wurden in 19 verschiedenen Frabenschlägen gezeigt.

Die beste Taube bei den Mährischen Strasser stellte Thomas Heeg in stahlblau ohne Binden, bei den Prachener Kanik war Gunter Kortenhof mit einem Weißschwänzign in rot erfolgreich.

Die Jungtierbesprechung endete um 14.30 Uhr

An dieser Stelle möchten wir unseren Gastgebern vom RGZV Zimmersrode noch einmal herzlich für alle Mühen beim Aufbau danken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Volker Pinkernelle und Torsten Thomas

Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung

Hiermit möchten wir alle Mitglieder sowie Züchter, Freunde und Interessierten unserer schönen Rassen recht herzlich zur Gruppen-Versammlung mit Jungtierbesprechung einladen. Die Versammlung findet am Sonntag, den 31. August 2014 um 10.30 Uhr in der Zuchtanlage des RGZV Zimmersrode statt. Die Zuchtanlage befindet sich am Ende der Schulstraße in 34599 Neuental-Zimmersrode.
Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr ist eine Mittagspause geplant, in der für das leibliche Wohl gesorgt wird. Im Anschluss daran findet die Jungtier-besprechung statt, auf der viele seltene Farbenschläge zu bewundern sind und besprochen werden. Weitere Informationen bei Torsten Thomas, Tel. 05684 / 7045, E-Mail:
info@prachener-kanik.de

Sommerfest der Gruppe Mitte

Hiermit laden wir alle SV-Mitglieder, sowie Züchter und Interessierten der Mährischen Strasser und Prachener Kanik recht herzlich am 08. Juni 2014 zum Sommerfest der Gruppe Mitte ein. Die Züchterfreunde Volker Pinkernelle und Gerd Schlamilch haben folgendes Programm geplant.

08.30 bis 10.00 Uhr Frühstück und Schlagbesuch bei Gerd Schlamilch


im Dragen 33, 38524 Sassenburg / Triangel

10.15 bis 12.15 Uhr Besuch im Mühlenmuseum Gifhorn


Bromer Straße 2, 38518 Gifhorn


Eintritt pro Person 10,- €

13.00 bis 14.30 Uhr Grillen im Apelnstedter Dorfgemeinschaftshaus


Dorfstr. 8, 38173 Apelnstedt

14.45 bis 15.45 Uhr Schlagbesuch bei Volker Pinkernelle


Hinter dem Dorngarten 26, 38173 Apelnstedt

16.00 bis 17.30 Uhr Kaffeetrinken und Ausklang


im Apelnstedter Dorfgemeinschaftshaus

an Volker Pinkernelle, Tel. 0172 540 1962

Anmeldungen bis zum 25. Mai 2014

Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung

Danke für Ihren Besuch

Druckversion Druckversion | Sitemap
Danke für Ihren Besuch

E-Mail